Verfügbar im Onlinehandel: Gesundes Futter für Hunde und Katzen

tierfutterhandelHaustiere haben eine lange Tradition und sind daher sehr weit verbreitet. Besonders Hunde und Katzen werden von Tierfreunden gehalten und sind schnell Teil der Familie. Was die Ernährung angeht, besinnt man sich mehr und mehr auf traditionelle Kost, das heißt BARF oder auch Frostfutter stehen auf dem Speiseplan. Die Rohfütterung war Jahrhunderte lang die Grundlage und wird es offenbar auch wieder.

Tierfutter bei der Kleintierhaltung setzt sich jedoch wieder ganz anders zusammen. Der größte Tierfutteranteil für Hunde, Katzen und auch für Kleintiere wird industriell hergestellt und teilt sich in Trocken-, Nass- und Zusatzfutter auf. Immer öfter wird aber auch Frischfutter, BARF und Frostfutter verwendet. Wer Frostfutter oder BARF kaufen möchte, kann die besten BARF Shops auf Barfshop.org finden.

Viele Frostfutter Anbieter sind online zu finden aber es empfiehlt sich zu vergleichen und nach denen zu suchen, die auch selber Herstellen. Einer dieser Shops ist die BARF-FACTORY.de, hier kann man im BARF Shop direkt beim Hersteller kaufen. Grundsätzlich kann man sagen, dass jedes einzelne Tier seine eigenen Ernährungsgewohnheiten hat, um seine Lebensart zu erhalten.

Fakt ist nun mal, dass Hunde und Katzen reine Fleischfresser (Karnivoren) sind und daher auch per frischer Rohfütterung ernährt werden sollten. Jeder Tierfreund entscheidet natürlich selbst, mit was und wie er sein Tier füttert.

Bildquelle: © Depositphotos.com / Blues1122

Schreibe einen Kommentar