Targobank

Die Targobank ist Anfang des Jahres 2010 aus der Citibank entstanden. Der Verkauf der Citibank im Jahre 2008 an das französische Unternehmen Credit Mutuel ging diese Umbenennung voraus. Aber nicht nur am Namen hat sich seitdem einiges geändert. Galt die Citibank als eine der Banken, die die größte Produktvielfalt aufzuweisen hatte, so ist das Angebot für die Kunden verkleinert worden. Der Vorteil liegt darin, dass sich die Bank und somit auch alle Mitarbeiter besser spezialisieren können. Der Kunde kann, statt aus unterschiedlichen Produkten des Girokontos jetzt ein Produkt sich aussuchen, welches die Vorzüge aller beinhalten kann.

Eine weitere Neuerung ist durch den besseren IT Anschluss gelungen. Auch bei der Citibank war es den Kunden möglich am Onlinebanking teilzunehmen oder einen Vertrag online abzuschließen, doch hat ist dieses erweitert worden. Die Targobank bietet auch die Kundenbetreuung online an, sodass rund um die Uhr auf Fragen und Anregungen reagiert werden kann. Dennoch ist die Targobank auch als Filialbank am Markt vertreten. Etwa 200 Filialen erlauben es den Kunden, sich auch vor Ort und persönlich beraten zu lassen.

Den größten Posten bei der Targobank macht das Kreditgeschäft aus. Nicht nur bei den Ratenkrediten, sondern auch bei vielen Warenkrediten, die bei den Händlern vor Ort abgeschlossen werden können, ist der Geldgeber die Targobank. In einzelnen Tests geht die Bank oft als preisgünstigster Kreditanbieter hervor, oder kann durch seine Leistungen bei den gebotenen Konditionen einen der vordersten Plätze belegen.

Recommended For You

Schreibe einen Kommentar