Aktuelle sind viele Hosentrends für Damen in Mode. Die Auswahl ist hier vielfach und auch die Farben sind universell modern.
Die Wide Leg Hosen
Wide Leg Pants sind in diesem Jahr das ganz große Hosendesign im Bereich der Damenhosen und die gehören zu den besonders angesagten Hosen-Styles. Unter Wide Leg Pants werden im Prinzip alle extrem breit geschnittenen Hosenmodelle verstanden. Egal ob nun mit Bügelfalte, Paperbag-Bund oder als Cropped-Variante – es ist nur wichtig, dass die Hosen schön bequem und sehr weit ausgeschnitten sind. Das Gute an den Wide Leg Pants ist, dass sie nicht nur sehr bequem sind, sondern sich schick und auch lässig kombinieren lassen. Modelle, welche mit Bügelfalte ausgestattet sind, sind sehr businesstauglich. Dies trifft vor allem dann zu, wenn die Hose mit Absatzschuhen, einer Bluse und einem Blazer zusammen getragen werden. Mit einem coolem Print-Shirt und mit Sneakern werden die Wide Leg Hosen alltagstauglich. Wahre Mode-Profis sind zurzeit närrisch nach Wide Leg Pants in den Farben Off-White oder Creme. Sie kombinieren die Hosen am liebsten mit einem gleichfarbigen Blazer. Die Oberteile sollten am besten körpernah und auch eng geschnitten sein, damit der voluminöse Schnitt der Damenhose ausgeglichen wird.
Die Lederhose
Lederhosen sind nicht gerade neu – doch vor allem in diesem Jahr erfahren sie einen wahren Mode-Höhepunkt. Bei den Hosen aus (Faux-)Leder dominiert der Wide Leg Schnitt. Dies bedeutet, dass sehr enge Hosen aus Kunstleder in den Hintergrund rücken und in diesem Jahr weit geschnittene Modelle mit geradem Bein sehr gefragt sind. Das Besondere an diesen (Fake-)Lederhosen ist hier, dass sie sich genau wie Jeans zu allem kombinieren lassen. Mit einem glänzenden Satin-Oberteil und mit Pumps sehen die Hosen sehr elegant aus, mit einem Oversize-Shirt und mit Sneakern hingegen cool und lässig.
Kunstlederhosen als Damenhosen leben von Stilbrüchen – besonders was ihre Materialien betrifft. Leder harmoniert auch sehr gut zu groben Strick und mit zarter Seide.
(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)