Um das Unternehmen möglichst übersichtlich für Kunden darzustellen, agiert die SEB in drei verschiedenen Sektionen. So unterteilt der Finanzdienstleister sein Angebot in den Bereich der Privatkunden, Geschäftskunden und zusätzlich dem Immobilienbereich für Unternehmen.
In seinem Hauptgeschäft bietet die SEB alle gängigen Finanzdienstleistungen an. Vor allem im Kreditgeschäft ist die Bank dabei äußerst kundenorientiert und bietet bei Privatkrediten auch ohne Sicherheiten eine recht hohe Kreditsumme an. Auch bei kleinen Summen und einer Laufzeit von maximal einem Jahr ist die SEB für Kunden sehr attraktiv, da die Bank in diesem Bereich auf die Erhebung von Bearbeitungsgebühren verzichtet.
Die meisten weiteren Produkte der SEB – dazugehören unter anderem Kreditkarten und Leasingverträge – werden dabei nicht von der SEB direkt vertrieben, sondern stattdessen über Tochterunternehmen dem Kunden angeboten. Für den Kunden bedeutet dieses aber, dass er bei der SEB bleiben kann, da von hier die Sparten gelenkt werden.
Die SEB wurde mehrmals für unterschiedliche Bereiche seines Unternehmens ausgezeichnet. Dazu gehören unter anderem die Leistungen und Konditionen für die Angestellten, ebenso wie auch der Online Auftritt der Bank, der eine sehr komfortable Nutzung unter Einhaltung hoher Sicherheitsstandards bietet. Ebenso erfuhr die SEB eine Auszeichnung für seine außerordentliche hohe Kundenfreundlichkeit.