Online Geld verdienen und die Schwierigkeiten am Anfang

online-businessAller Anfang ist schwer. Das ist ja der Satz der immer fällt, wenn etwas Neues angepackt wird. Aber stimmt das auch, oder geht das einfacher als man glaubt?

In Studien heißt es, dass 97 Prozent aller neuen Online-Unternehmer im Internet scheitern. Kann das stimmen?

Dazu ein Beispiel:

Würden Sie in ein System investieren, welches zwei oder gar drei Jahre kein Gewinn abwirft? Oder würden Sie zwei oder drei Jahre arbeiten nur so als Spaß an der Freude ohne einen Cent dafür zu bekommen? Nein? Dann gehören Sie zu den 97%, die es nicht schaffen werden!

Da gibt es die „immer erfolgreich scheinenden online Unternehmer“, die einem das „Blaue vom Himmel“ versprechen.

Coole Anleitungen aus eBooks gibt es ja mittlerweile zu jedem Thema, und wer sie alle durcharbeiten will, braucht Jahre dafür. Und genau da fangen eigentlich schon die Probleme an.

Durchhaltevermögen ist der Schlüssel zum Erfolg

Wer Unternehmer sein möchte, muss ohnehin schon anders denken als der „normale Durchschnitts-Mensch“. Viel Disziplin und Ehrgeiz sollte man schon als Grundausstattung mitbringen.

Im Grunde ist es einfacher Online-Unternehmer zu werden als ein Unternehmer mit Ladengeschäft und Laufkundschaft, aber dennoch ist es schwieriger dieses umzusetzen.

Wer sich aber erst mal für das Online-Business entschieden hat, kommt um eine entscheidende Sache nicht herum. Die absolute Grundvoraussetzung eines Online-Unternehmers ist das Durchhaltevermögen. Wer das nicht hat, sollte Nerven und Geld sparen und lieber etwas anderes machen.

Während man ein Ladengeschäft eröffnet und sich eigentlich schon am Eröffnungstag die Kundschaft drängt (soweit man alles richtig gemacht hat), so ist es im Online-Geschäft anders. Klar kann man hier eine Menge Geld in die Hand nehmen und sich zum Beispiel bei Google AdWords einkaufen, aber wer hier nicht aufpasst und sich auskennt verbrennt Euros ohne einen einzigen Cent Umsatz zu machen.

Beim Online-Business stellt sich der Kosten-Nutzen-Faktor einfach als überzeugend heraus. Man investiert im Verhältnis wenig und hat einen großen Nutzen. Im physischen Geschäft hat man die Laden-Miete, Strom, Versicherung, vielleicht Angestellte, Warenkosten etc. die es im Online-Geschäft so nicht gibt, (wenn man keine physischen Güter verkauft).

Strategien clever nutzen, um sein Gewinn zu maximieren heißt…

im Internet-Business nicht ziellos Geld ausgeben, sondern clevere Strategien nutzen und so die Kundschaft (online Traffic genannt), auf seine Seite zu ziehen.

Einige Unternehmensberater und Selbständige im Online-Business haben einige dieser Strategien getestet und entwickeln sogar neue. Es gibt viele Wege, die zum Erfolg führen, den richtigen zu finden erfordert ein wenig Geschick und man muss für sich selber entscheiden welchen Weg man gehen möchte.

Ob es jetzt das Bloggen, Video-Marketing oder Affiliate-Marketing ist, zeigt sich meistens erst dann, wenn man in die einzelnen Vorgehensweisen rein geschnuppert hat. Auch eine Kombination aus mehreren online Marketingmethoden ist möglich und kann erfolgreich sein.

Fazit: Wer im Internet erfolgreich werden möchte, muss sich mit ganz neuen Strategien und Systemen auseinandersetzen. Des weiteren ist ein ausschlaggebender Faktor das Durchhalten. Weite Tipps, Tricks und Strategien finden Sie auf dieser Website.

Bildquelle: © Depositphotos.com / g_studio

Recommended For You

Schreibe einen Kommentar